Overview

Nashville City wurde 1979 als reine Countryformation von Jens Seiffert gegründet und etablierte sich schnell als gerngesehene Band bei diversen Country-und Westernveranstaltungen in Norddeutschland.

Durch Mitgliederwechsel und neue Erfahrungen fand die Band bald Geschmack an anderen Musikrichtungen und performte bekannte Blues-, Rock- und Oldietitel in einem ganz speziellen Nashville City Stil, der viel Anklang fand, sei es auf Großveranstaltungen, Biker Treffen oder Privatevents.

Auch heute noch, mit dem Einstieg von neuen, fähigen Musikern, lebt Nashville City den Traum von goiler Mucke mit viel Fun weiter und ein Ende ist auch nach über 40 Jahren nicht in Sicht! The Show will go on!

1979 - 1989

Gründung der Band und erste erfolgreiche Auftritte in der Country-und Westernszene des Nordens

In den 80er Jahren gab es zudem Highlights wie kleine Auftritte im Radio und TV, sowie die erfolgreiche Teilnahme an einem bundesweiten Talentwettbewerb. Die Privattour einiger Musiker durch die amerikanischen Südstaaten erweiterte deren musikalischen Horizont und gab neue Impulse in Sachen Kreativität.

1989 - 1999

Das erste bandeigene Tonstudio wird in Kiel gegründet und dort die Debut-CD " Can't Get Enough! " fertiggestellt.

Die Erfolge in der zweiten Dekade des Bandbestehens nahmen nicht ab, neben einem besonderen Auftritt beim größten dänischen Countryfestival in Silkeborg gab es Plazierungen eigener Kompositionen in europäischen Independent-Charts.

1999 - 2009

Nashville City etabliert sich als Bikerband bei diversen Veranstaltungen in ganz Deutschland.

Mit dem Aufbau des größeren neuen Studios in Altenholz hatte die Band die Möglichkeit zwei Single-CDs zu produzieren. Die Erfolge in der Biker-Szene führten auch zu Teilnahmen in Fernsehshows ( "Die Kochprofis" ) und gipfelten in einer grandiosen Jubiläumsveranstaltung zum 30jährigen Bandbestehen im Jahr 2009.

2009- 2019

Einrichtung unseres ultimativen Studios in Kiel-Wellsee und Neuorientierung nach privaten Rückschlägen

Die vierte Dekade von Nashville City ist gezeichnet von einem permanenten Umbruch, der sich personell und faktisch nicht vermeiden ließ. Was die Band aber auszeichnet ist, daß alle Veränderungen stets positive Aspekte zeigten und unser Projekt weiter brachten. Neue Musiker bringen neue Ideen, Nashville City entwickelt neben frischer Kreativität wieder den bewährten familiären Zusammenhalt, der die Band über mehr als vier Jahrzehnte so erfolgreich gemacht hat.

2019 - ....

...kein Ende in Sicht!

Wir haben noch viel zu erzählen! Dazu brauchen wir noch eine Menge Zeit und Spass mit unserem Publikum... Vielen Dank dafür!!