30 Jahre NC - Jubiläumsparty in Stein am 12.09.2009






  Collagen: Roswitha Merten



" Es war eine rauschende Ballnacht " wäre hoffnungslos untertrieben, denn die " Mutter aller
Partys ", die Ihr am 12.09. mit uns im Haus des Kurgastes in Stein durchgezogen habt, war für
uns das absolute Saisonhighlight 2009!

Ein riesiges Dankeschön an Pedi und Klaus, die uns ihre Räumlichkeiten und den perfekten Service
dort zur Verfügung gestellt haben und ein ebensolches an all unsere Freunde, Fans und Veranstalter,
die so zahlreich erscheinen konnten.

Wir sind stolz Freunde wie Euch zu haben, die keine Widrigkeiten oder weiten Wege gescheut hatten,
um mit uns 30 Jahre Bandhistorie zu feiern.

Wir bedanken uns natürlich auch für alle Präsente und die immense finanzielle Unterstützung zur
Bewältigung der Partykosten, die " Spendengitarre "
war prall gefüllt und hat uns mächtig beim
Bezahlen der Rechnungen unter die Arme gegriffen
.

Ich hoffe, es hat Euch genauso viel Spaß gemacht wie uns und ich denke mal, in Kürze werden
hier auch viele Fotos dieses einmaligen Abends zu sehen sein.

Papa Chef hatte auch mir feuchte Augen prophezeit, was ich nur mit einem Grinsen abtat.

Aber ich muß Euch sagen, er hatte natürlich recht, denn er kennt seine Pappenheimer ziemlich
genau, dieser Abend war schlicht gesagt " Ganz großes Kino " !

Ich möchte eigentlich niemanden der vorbereitenden und ausführenden Kräfte der Band besonders
hervorheben, denn sie haben alle einen genialen Job gemacht, dennoch gebührt unserem alten
Weggefährten Big John Kaun mein ganz spezieller Dank, wir hatten in den letzten Wochen viel
Spaß bei den Planungen unserer Aufgabe und gelacht wie in alten Zeiten, Danke alter Angelhaken,
es war megagoil!

Abschließend gilt mein ganz besonderer Respekt noch meinem Bruder Sascha, der sich freiwillig die
A.....karte ans Hemd gepint hatte und die Abteilung " Technik+Sound " unter der Fuchtel hatte.

Es gehört schon eine nette Tüte Coolness und Sachverstand dazu an einem Freitag Musiker von 5
verschiedenen Bands publikumswirksam abzumischen, in Szene zu setzen und auch noch selbst
Mucke zu machen. Um dann am nächsten Tag ein Showprogramm an die Leute zu bringen, das
praktisch niemand außer Papa Chef kannte und abermals diverse Musiker auf der Bühne gut
aussehen zu lassen, einen genialen Sound hinzuzaubern und noch frisch eingespielte Musik zu
machen .
Ich war schwer entgeistert und später auch leicht schlagseitig ( vor lauter Respekt natürlich, hähä ).
Mein nicht mehr vorhandener Hut ( den trägt ja jetzt viel dekorativer unsere Gesa ) sei hiermit
symbolisch gezogen, tätärättä!

Motto der Show:

" Du bist die Birne, wir sind das Licht! " ( Wölfie an Jens )
" Du hast nix in der Birne und wir sind auch keine Leuchten! " ( i-Tüpfelchen von Big John )

In diesem Sinne.....

 

( Theo, am Tag danach und am 2. danach nochmal )

 

                                                                       * * * * *

 


Pferdemarkt in Fitzen / 26.04.2008

       

          

           ( die 25 Jahre beziehen sich auf " 25 Jahre NC-Mucke in Fitzen " )

 

                                       

                                        ( Sorry, Rosi, Männätschä-Scherze können wirklich jeden treffen *grins* )

 

         ( Fotos: Roswitha + Ingo )           

 

                                                           *  *  *  *  *

 

Panoramafoto ( made by Clemens Hermann) vom Auftritt im " Waldhof " in Kiel-Kroog am 22.02.2008

                                                                            *   *   *   *   *

                   




....... na datt war vielleicht ´ne saugoile Paadie,....hier einige Impressionen......

             ( Originalfotos: Werner Emmerich für AMUN MC / hingebastelt von Theo für NC )


                         

 

         

                      

  

                         

 

                   

 

                                 

 

                       






Saisoneröffnung 2008 im " Greens " / Bad Segeberg am 02.02.2008





( Segeberger Zeitung, 06.02.2008, beide Artikel sichergestellt von Malthe )
                                                                                                                                                                                     


                  

                   ( Nord - Express, 06.02.2008 )




Sommer in der Probstei - Westernfahrt 2007 am Schönberger Strand

 

                        ( Bildercollage von Roswitha + Ingo Merten, Berlin )

                       

 

         

 

                       

 

 

Das 3-Sterne Menü im MaxiMum war die Kelle...

...Mann, hatten wir einen Spaß!!
es tut mir leid für alle, die nicht dabei sein konnten, sagen zu müssen:
"Ihr habt was verpaßt!!"

                   

Die Farine principale war allererste Sahne!
(...was für ein Wunder bei den Köchen!)
Vielen Dank von uns an das "saugeile" Publikum..., Ihr seid für uns das perfekte Dessert!
Sobald wir unsere Zutaten geputzt und geschnippelt haben, werden mit Sicherheit einige Fotos
auf unserer Seite als Cocktail auftauchen!
Bis dahin vielleicht schon einen Link als Hors d´oeuvres...


http://www.myvideo.de/watch/1278756

Am Montag 07.05. könnt Ihr dann auf RTL2 um 20:15 Uhr auch sehen, was das ultra coole Team
von Janus-TV aus den vielen Ingrédients gekocht hat!
Vielleicht sind wir ja auch in dem einen oder anderen Kochtopf zu sehen...

Besonderen Dank an Biene und Hotte!








Datt war ´ne goile Paadie - Jahresfete der NORD BIKER in Brickeln / 22.07.06 !!!





   


   

   

        


( Ein grosses Dankeschön an die Nord Biker und Intruder Fans für das Fotomaterial )






Spotlights Country+Western Night in Holm bei Wedel / 17.06.06



           
                               


                                   


                                                    


           


                                      ( Fotos by Detlef Winkel und Just For Fun / 17.06.2006 )




Nashville City bei der Westernfahrt / Schönberger Strand am 14.08.05


                           




                

                                                     ( Fotos created by Roswitha und Ingo Merten / Berlin )





Nashville City im Maxi-Mum / Henstedt-Ulzburg am 13.08.05


Tja, liebe Leser, an dieser Stelle kommt es nun zu einer kleinen Welturaufführung auf unserer Homepage,.....
* tätärätä und tusch *.....
nachfolgend könnt ihr euch am ersten Gastkommentar ( ganz unabhängig von unseren Gästebucheinträgen )
ergötzen!
Es ist mir gelungen den legendären HHH,.....den Henstedter-Hobby-Hemmingway Horst " Hotte " Krawutschke,
seines Zeichen Chef des Musiklokals Maxi-Mum, aus seiner Tresenlethargie zu erwecken und zu einem Auftritts-
kommentar zu bewegen.
Kaum grösser als ´ne Biotonne legt uns Hotte aber ungeahnte schriftstellerische Fähigkeiten an den Tag, an
denen ihr sicher eure Freude haben werdet.
Viel Spass beim Lesen und einen grossen Dank an Hotte für´s Schreiben und natürlich an das gesamte
Maxi-Mum Team um Bine, für die wieder einmal megagoile Bewirtung meiner Musiker und deren verfressenem
Anhang beim Auftritt, hähä.

  * Film ab,....unzensiert,....und unbeschnitten,...äh... *


So - da haben wir den Salat...

Nu hat der olle Mänätscher Theo endlich nach Jahren die Möglichkeit in das Geschehen dieser Website einzugreifen
- und was passiert???? NIX - dem guten, ollen Kerl gehen die Ideen aus..
Was ist also leichter als irgendwo anzurufen und zu sagen: man, schreib doch mal was als Co. Autor - so aus Sicht
eines Veranstalters, Du kannst das doch usw.... Nach einer halben Stunde Honig um meinen Bart, hatte er mich
so weit - ja, ja - ich mach ja schon..- somit war der schwarze Peter bei mir - Hotte aus dem Maxi-Mum - angelangt..

Tja , Leute, was soll ich sagen...
Typisch wäre: "bis auf die Musik war das ja ganz gut".. - ( die Band wäre enttäuscht, wenn dieser traditionelle
Satz nicht fallen würde..) - aber das sag ich hier jetzt mal nicht, schliesslich will ich mir das mit den Jungs ja
nicht versauen..
Der Reihe nach: die Idee war, alle guten Dinge eines genialen Abends zusammenzubringen.
Also: ein schöner Grillabend mit einem besonderen Essen ist was feines, ein Gläschen Jacky auch, dazu gute
Musik und viele nette Leute - und schon steht das Programm.
Dank der Absage eines anderen Veranstalters (Gruss an Jens und Bruno vom BC Ulzburg) und der tatkräftigen
Unterstützung der Leute von Jack Daniels ( Thanx to Olli und Silja ) konnten wir genau dieses Programm im Rahmen
eines original Jack Daniels BBQ im Maxi - Mum durchziehen.
Und ich muss sagen: es hat echt gepasst !!
Gut besucht von einer schön gemischten Gästeschar, sehr umfangreiches Buffet (danke Jutta - das Jacky Bread
ist sensationell), geile Deko mit Fackeln und Strohballen ( Bine & Gabi - das war weltklasse ) und dazu ein
schöner Gentleman Jack ( Cathrin & Joanna hatten den Tresen souverän im Griff), sowie ein gut gelauntes
Jacky - Promo Team mit Spielen und sonstigem Blödsinn - das war das Bild, das sich mir bot, als ich zu späterer
Stund in den Laden kam.
Und dazu noch Nashville City in Reinkultur mit allem Drum und Dran - und wer jetzt noch glaubt, dass wir vom
MM die Jungs nur wegen der Musik so gerne hier haben, sollte mal vorbei schauen... - da steht Jens schon mal in
Unterhose vorm Laden und zeigt uns was Feines, oder die Jungs singen ein paar Ständchen für gewisse Leute,
oder erzählen uns nette Geschichten von Menschen aus nördlichen Ländern..(ich nenne hier keinen Namen) -
kurz:
- die Mischung war wieder mal gelungen - das nebenbei auch noch Musik gemacht wurde, muss ich nicht
erwähnen, das weiss eh jeder..
Gerne hätte wir noch länger gemacht, jedoch musste die Band am nächsten Tag rechtzeitig fit sein
(klappte nicht, wie ich hörte - Sonnenbrillen waren Pflicht am Sonntag).
Und für alle, die von den Jungs hier nicht genug bekommen können:
Der oben erwähnte Theo und meine Wenigkeit haben mit Matthias von der Band Short Cut schon wieder was für
alle Fans ausgeheckt: am 05.11.2005 gibt doppelt auf die Ohren !!! Nashville und Short Cut in Verbindung mit
Grünkohl im Maxi - Mum... - Leute, das wird noch mal ein echtes Highlight - und Jack haben wir dann bestimmt
auch da...Genaue Infos folgen noch, aber den Termin solltet Ihr Euch eintragen.
Ich weiss gar nicht, wie viele Jahre diese komischen Typen hier nun recht regelmässig auftreten -
ich weiss aber, dass es noch viele, viele mehr werden..
Papa Chef, Sascha, Malte, Sigi, Hardy, Wölfi, Jessi - Ihr seid schon klasse!! Und vielleicht kommt Theo ja am
05.11. auch mal mit, und bleibt länger als 10 min.....
In diesem Sinne
Euer Hotte nebst Bine aus dem Maxi - Mum, Ulzburg 08/2005





                                                                                   ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~



So, hier ´ne kleine Nachlese zu unserem Schleiz-Auftritt Ende Juni,.....danke, Jolle,...
für den Hinweis auf diesen Zeitungsartikel!




(Theo / 03-07-05 )